Wahlergebnisse der Kommunalwahl vom 26.05.2019:

Stadtrat Nierstein

Ortsbeirat Schwabsburg

Stadtbürgermeister Nierstein (Stichwahl am 16.06.19)

Ortsvorsteher Schwabsburg

Liebe Niersteinerinnen und Niersteiner,

liebe Schwabsburgerinnen und Schwabsburger,

am 26. Mai 2019 haben Sie die Möglichkeit, mit Ihrer Wahl unmittelbaren Einfluss auf die Politik in Ihrem persönlichen Lebensumfeld zu nehmen.

Keine Wahl befindet sich näher an Ihrem Alltag wie die Kommunalwahl.

Aus diesem Grund gilt für die CDU Nierstein und Schwabsburg:

Gemeinsam. Heimat. Gestalten.

Erfahrene und neue Kommunalpolitikerinnen und Kommunalpolitikern  bringen mit viel ehrenamtlichem Engagement ihre Ideen und ihr Wissen in die Ratsarbeit vor Ort ein.

Nutzen Sie die Möglichkeit und sprechen Sie unsere Kandidatinnen und Kandidaten an. Erfahren Sie, was uns alle leitet und mit welchem Einsatz wir für das Allgemeinwohl arbeiten.

Für uns als CDU erwächst die Stärke unserer Gesellschaft aus der Stärke der Gemeinschaft aller Bürgerinnen und Bürger. Obwohl die Wege eines jeden Einzelnen von uns unterschiedlich sind, verfolgen sie doch ein gemeinsames Ziel: Unsere Heimat in eine bessere Zukunft zu führen. Diese gemeinsame Zukunft braucht jeden: Sowohl die Starken als auch die Schwachen, die hier Geborenen und Zugezogenen.

Heimat steht für die CDU für das gemeinsame Ziel, die eigene Region, mit der wir uns identifizieren und verbunden fühlen, in eine gute und moderne Zukunft zu führen. Heimat ist Gefühlssache. Aber Heimat steht nicht für Provinzialität, sondern – ganz im Gegenteil – für ein modernes Lebensgefühl.

Wir als CDU wollen weiterhin aktiv die Politik vor Ort mitgestalten. Hierfür bildet das Kommunalwahlprogramm den inhaltlichen Rahmen für die kommunale Arbeit im Ortsbeirat Schwabsburg und im Stadtrat Nierstein.

Jede Stimme für eine starke CDU Nierstein und Schwabsburg.

Denn hier sind wir Zuhause.

Kommunalwahl 26.05.19

Sie möchten uns unterstützen und sich am Wahlkampf beteiligen?!

Dann sprechen Sie uns an:

vorsitzender@cdu-nierstein.de