Obst und Gemüse auf dem Schwabsburger Wochenmarkt

Schwabsburg, 24.10.2021

Ab Mittwoch, 03.11.21 wird es auch einen Händler mit Obst und Gemüse auf dem Schwabsburger Wochenmarkt geben.

Der CDU-Vorsitzende Matthias Stubbe ist froh, dass es ihm gelungen ist auch dieses Warenangebot nach Schwabsburg zu holen und somit ab Anfang November die wichtigsten Waren auf dem Wochenmarkt angeboten werden. „Viele Kunden des Wochenmarktes fehlte noch ein Obst- und Gemüsehändler. Die örtlichen Anbieter hatten leider keine Kapazitäten frei, daher mussten andere Marktbeschicker kontaktiert werden.“  Ekici Frischemarkt blickt auf langjährige Verkaufserfahrungen in Mainz zurück und wird in Schwabsburg die wichtigsten Waren anbieten.

In Gesprächen mit den Kunden wurde auch der Wunsch geäußert den Einkaufsbus für Fahrten innerhalb von Schwabsburg zum Wochenmarkt nutzen zu können. Stadtbürgermeister Jochen Schmitt kann den Bus zur Verfügung stellen, jedoch fehlt ein Fahrer.

Daher suchen wir einen ehrenamtlichen Fahrer/in, der/die Mittwochs von 09:00 – 10:30 Uhr mit dem Bus der Stadt ältere Schwabsburger an festgelegten Stellen einsammelt, zum Weedplatz fährt und nach dem Einkauf wieder zurückbringt.

Wer Interesse und einen Führerschein der Klasse B besitzt soll sich bitte bei der Stadt Nierstein info@stadt-nierstein.de oder vorsitzender@cdu-nierstein.de melden.

„Mit dem Einkaufsbus würden wir den älteren Menschen in unserem Ort eine gute Unterstützung bieten auch den örtlichen Wochenmarkt mit dem breiten Warenangebot zu nutzen“, ist sich Matthias Stubbe sicher.