Die CDU stellt in Nierstein den Stadtbürgermeister, 2 Beigeordnete sowie die Beauftragete der Stadt für Familie, Jugend und Soziales.

Die Sprechstunden des Bürgermeisters und der Beigeordneten
finden jeden Dienstag von 17:30 - 18:30 Uhr im Rathaus statt.

Stadtverwaltung Nierstein:

Bildstockstr. 10, 55283 Nierstein

Telefon +49 (0) 6133 960-500
Telefax +49 (0) 6133 5181

info@stadt-nierstein.de

Zusätzlich hat der Bürgermeister Sprechstunde im Bürgerhaus Schwabsburg jeweils am letzten Donnerstag im Monat von 17:30 - 18:30 Uhr.

Thomas Günther war von 1990 bis 1999 Vorsitzender der CDU Nierstein-Schwabsburg-Dexheim und von 1992 bis 2001 Vorsitzender der VG CDU Nierstein-Oppenheim. Von 1994-1999 war er CDU Fraktionsvorsitzender im damaligen Gemeinderat von Nierstein, wo er seit 1999 auch Bürgermeister ist. Im Jahr 2004 wurde Thomas Günther Mitglied des Kreistages Mainz-Bingen. Vom 18. Mai 2006 bis Mai 2016 war er Mitglied des Landtages von Rheinland-Pfalz.

Seit 2014 ist Egid Rüger 1. Beigeordneter der Stadt Nierstein.

Er ist zuständig für Bauen, Städtebauentwicklung, Verkehr und Agenda 21.

Egid Rüger begleitete von 1995 bis 2009 das Amt des Ortsvorstehers des Ortsteils Nierstein-Schwabsburg. Ab 2009 war er als 2. Beigeordneter in der Verwaltung von Nierstein vertreten.

Von 2004 bis 2011 war Tobias Bieker Beauftrager für Kultur der Stadt Nierstein.

Seit 2014 ist er als 3. Beigeordneter für den Bereich Tourismus, Inklusion, Wirtschaftsförderung, Naherholung und Vereine zuständig.

2012 wurde Ursula Kumb Beauftragte der Stadt für Familie, Jugend und Soziales.