Umfrage zur Einbahnstraße Langgasse

UMFRAGE der CDU Nierstein-Schwabsburg zur Einbahnstraße Langgasse

Nierstein, 04.04.2024

In wenigen Monaten wird die B420 wieder voll befahrbar sein. Dies gibt uns Anlass, bereits jetzt über die zukünftige Verkehrsführung nachzudenken. Hierzu möchten wir insbesondere die Einbahnstraßenregelung der Langgasse in den Fokus rücken, da sie auch Auswirkungen auf die Bewohner in den angrenzenden Bereichen (Dengeleck, Glockengasse, Gartengasse, In den Weingärten, …) hat.

Die Meinung und Erfahrung unserer Bürgerinnen und Bürger sind uns dabei von entscheidender Bedeutung. Daher rufen wir alle Anwohnerinnen und Anwohner auf, sich an unserer Umfrage zu beteiligen. Die Umfrage wird in jeden Briefkasten der betroffenen Straßen verteilt. Wir werden die Antworten sorgfältig auswerten und in die bevorstehenden Beratungen im Verkehrsausschuss und Stadtrat einbringen.

Um jeden die Möglichkeit zu geben, uns persönlich zu treffen und Ihre Anliegen direkt zu äußern, veranstalten wir zwei Informationsstände. Diese finden statt am:

10. April 2024, von 17:00 bis 18:00 Uhr, an der Ecke Langgasse/Uttrichstraße

22. April 2024, von 18:00 bis 19:00 Uhr, an der Ecke In den Weingärten/Gartengasse

Wir laden Sie herzlich ein, vorbeizukommen und uns Ihre Erfahrungen und Meinungen mitzuteilen. Ihre Rückmeldungen sind für uns von unschätzbarem Wert und tragen dazu bei, eine Verkehrsführung zu gestalten, die den Bedürfnissen unserer Stadt am besten entspricht.

Wir freuen uns auf Ihr zahlreiches Erscheinen!

"Besser frühzeitig Gedanken machen. Ihre Meinung zählt."