Ehrung von Matthias Stubbe beim Neujahrsempfang 2024

Nierstein und Schwabsburg, 07.01.2024

Am diesjährigen Neujahrsempfang der Stadt Nierstein, der traditionell im Sironasaal stattfindet, wurde Matthias Stubbe, Vorsitzender der CDU Nierstein-Schwabsburg-Dexheim, für seine herausragenden Leistungen im Bereich der Innovation des Jahres 2023 geehrt.

Die verdiente Auszeichnung erhielt Herr Stubbe als Anerkennung für sein außergewöhnliches Engagement, seine unermüdliche Beharrlichkeit und seine kreative Ideenfülle bei der Etablierung eines Wochenmarktes in Schwabsburg. Die Ehrung würdigt insbesondere sein Bestreben, einen Ausgleich zu schaffen, nachdem die örtliche Bäckerei in Schwabsburg geschlossen wurde und somit kein Lebensmittelhändler mehr im Ort ansässig war.

Matthias Stubbe setzte sich persönlich dafür ein, diesen Bedarf durch die Schaffung eines Wochenmarktes zu decken. Seit Mitte 2021 besteht der Schwabsburger Wochenmarkt nachdem mehrere Marktbeschicker gewonnen werden konnten. Herr Stubbe bewirbt den Markt aktiv in den sozialen Netzwerken und setzt dabei auf selbst gestaltete Flyer, um die lokale Gemeinschaft über das Angebot zu informieren.

Die Stadt Nierstein und der Vorstand der CDU gratuliert Matthias Stubbe herzlich zu dieser wohlverdienten Ehrung und dankt ihm für seinen vorbildlichen Einsatz zugunsten der Gemeinschaft. Wir sind überzeugt, dass er auch weiterhin mit Geschick und Engagement die Organisation des Wochenmarktes auf dem Weedplatz erfolgreich leiten wird.