Viermal „Rheinhessen AUSGEZEICHNET“ in Nierstein

Nierstein, 22.04.2021

Eine wertvolle Bereicherung für die Riesling-City

Nun ist es offiziell und die vier Vinotheken der Weingüter Wedekind, Heise am Kranzberg, St. Antony und Gehring haben ihr Gütesiegel überreicht bekommen.

Im letzten Jahr hatten sich alle vier Weingüter bereit erklärt, das besondere Service- und Qualitätsangebot anzubieten. Hierzu mussten alle eine Schulung nachweisen sowie ihre Vinotheken den Vorgaben der Rheinhessen-Touristik GmbH anpassen.

„In den Diskussionen im Tourismusausschuss wurde uns schnell bewusst, dass eine solche Zertifizierung und die Standorte der beteiligten Weingüter einen großen Vorteil für die Stadt bringen. Daher haben wir uns auch für eine finanzielle Unterstützung eingesetzt“, sagt der Fraktions- und Pateivorsitzende Matthias Stubbe.

Die Stadt Nierstein beteiligt sich mit 125 € pro Weingut und alle „Vinotheken AUSGEZEICHNET“ werden auch Info-Points für Touristen unserer Stadt. „Neben diesen vier Standorten wird auch der Weinstand am Rhein vom Verkehrsverein Nierstein ein weiterer Anlauf- und Auskunftspunkt für Besucher sein“, ergänzt Gernot Ebling. „Es ist wichtig, dass wir gut erreichbare Standorte für Informationen rund um die Stadt und unsere Region anbieten. Der persönliche Kontakt, derzeit mit Abstand und Maske, ist nach wie vor wichtig neben allen Internetangeboten“, sagt Gernot Ebling.

Die CDU freut sich und bedankt sich bei allen Weingütern sowie dem Betreiber des Weinstandes am Rhein der Firma MKon für ihr aktives Mitwirken zum Wohle und Weiterentwicklung unserer Stadt.

Nierstein, 22.04.2021