CDU Nierstein-Schwabsburg-Dexheim stärkt sich für Kommunalwahlkampf

Nierstein, 12.11.2023

Am 10.11.2023 lud die CDU Nierstein-Schwabsburg-Dexheim ihre Mitglieder zu einer Mitgliederversammlung ins Weingut St. Antony ein. Die Versammlung wurde vom stellvertretenden Kreisvorsitzenden, Michael Pohl, geleitet und bot eine Plattform für bedeutende Entscheidungen und Ehrungen.

Die Versammlung begann mit den Berichten des Partei- und Fraktionsvorsitzenden Matthias Stubbe, der die Mitglieder über aktuelle Entwicklungen informierte. Anschließend präsentierten der Schatzmeister Wolfgang Patschke und der Mitgliederbeauftragte Andreas Langer ihre Berichte, die einen Einblick in die finanzielle Lage und Mitgliederstruktur der Partei gaben.

Ein zentraler Punkt der Versammlung war die Nachwahl von zwei Beisitzern für den Vorstand. Die Versammlung stimmte einstimmig für Daniel Kern und Rüdiger Horn, die somit den Vorstand verstärken und für den anstehenden Kommunalwahlkampf bereit machen.

Nach den Wahlen stand die Ehrung langjähriger Mitglieder auf dem Programm. Rüdiger Horn wurde für 15 Jahre, Wolfgang Patschke für 20 Jahre, Manfred Krebs für 25 Jahre und Uwe Redmer für beeindruckende 40 Jahre Mitgliedschaft in der CDU geehrt. Der Vorsitzende Matthias Stubbe bedankte sich herzlich bei den Jubilaren für ihre langjährige Treue und betonte die Bedeutung ihres Engagements für die Partei.

In seinen Schlussworten dankte Matthias Stubbe allen Mitgliedern und Freunden der CDU für ihre Unterstützung und betonte die Wichtigkeit der Zusammenarbeit, insbesondere im Hinblick auf die bevorstehende Kommunalwahl. Mit den frisch gewählten Vorstandsmitgliedern und der Anerkennung für langjährige Mitglieder geht die CDU Nierstein-Schwabsburg-Dexheim gestärkt und motiviert in den kommenden Wahlkampf.