Unverpackt Rheinhessen neu auf dem Schwabsburger Wochenmarkt

Schwabsburg, 07.02.2022

Nachhaltiges Einkaufen ist für viele Menschen immer wichtiger, jedoch ist das im Supermarkt sehr schwierig umzusetzen. Vieles ist in Plastik verpackt und füllt unnötig unsere Mülltonnen. Denn es geht auch anders und das hier in Schwabsburg.

„Unverpackt Rheinhessen“ kommt ab dem 16.02.22 auf den Schwabsburger Wochenmarkt.

„Nachdem ich von dem Verkaufswagen von „Unverpackt Rheinhessen“ gehört hatte, nahm ich direkt Kontakt auf und konnte die Betreiber für unseren Wochenmarkt gewinnen“, freut sich der CDU-Vorsitzende Matthias Stubbe.

„Ich war besonders von dem breiten Angebot begeistert, das mit dem neuen Marktbeschicker auf den Weedplatz mitgebracht wird“ sagt Matthias Stubbe.

Die Auswahl wird aus einem breiten Sortiment von etwa 200 losen Lebensmitteln und nachhaltigen Produkten aus dem Haushalts-, Kosmetik- und Hygienesortiment bestehen. Dazu gehören beispielsweise Nudeln, Reis, Getreide, Müslis, Mehle, Süßigkeiten, Trockenfrüchte, Backzutaten, Essig und Öle. Zusätzlich kann man auch aus den über 1.000 Artikeln aus dem Laden in Nieder-Olm auswählen, die auf Vorbestellung mitgebracht werden können.

Mit dem neuen Marktbeschicker können die Schwabsburger regional und nachhaltig Einkaufen und gleichzeitig unnötigen Verpackungsmüll vermeiden. Zum Einkaufen Verpackungen wie Dosen oder Gläser mitbringen und die Ware direkt abfüllen lassen.

Weitere Informationen auf www.unverpacktrheinhessen.de