Dringliche Maßnahmen bezüglich des Winterdienstes in der Stadt Nierstein

Nierstein, 21.09.2023

In der Sitzung des Stadtrats Nierstein am 18.09.23 stand der Winterdienst in unserer Stadt im Fokus einer intensiven Debatte. Bisher hat die Verbandsgemeindeverwaltung Rhein-Selz noch keine Ausschreibung für den Winterdienst vorgenommen. Da der bisherige Auftragnehmer seine Tätigkeit nicht fortsetzen wird, ist die Stadt Nierstein in der Verantwortung, unverzüglich Maßnahmen zu ergreifen, um die Durchführung des Winterdienstes sicherzustellen.

Der Stadtrat Nierstein hat in dieser Angelegenheit wichtige Beschlüsse gefasst, um sicherzustellen, dass der Winterdienst effizient und rechtzeitig durchgeführt wird. Zum einen wurde beschlossen, dass die VG-Verwaltung eine entsprechende Ausschreibung innerhalb von 7 Tagen veranlassen muss. Sollte dies nicht erfolgen, wird die Stadt Nierstein in direkten Kontakt mit möglichen Firmen treten, um sicherzustellen, dass der Winterdienst nahtlos weitergeführt werden kann.

Es ist von größter Bedeutung, dass der Winterdienst in unserer Stadt reibungslos funktioniert, um die Sicherheit und Mobilität unserer Bürgerinnen und Bürger auch während der winterlichen Bedingungen zu gewährleisten.

Matthias Stubbe, der Fraktionsvorsitzende der CDU, betont, dass eine verzögerungsfreie Fortsetzung des Winterdienstes von höchster Priorität ist. "Wir bedauern die derzeitige Situation, jedoch hoffen wir, dass mit dem einstimmig beschlossenen Beschluss alle erforderlichen Schritte unternommen werden, um eine effektive Lösung sicherzustellen. Die Sicherheit und Zufriedenheit unserer Bürgerinnen und Bürger stehen an oberster Stelle."