Umgestaltung der Bushaltestellen in der Pestalozzistraße ohne Beleuchtung

Nierstein, 19.09.2023

Gestern traf sich der Stadtrat Nierstein, um wichtige Entscheidungen hinsichtlich der barrierefreien Umgestaltung der Bushaltestellen in der Pestalozzistraße zu diskutieren. Ursprünglich war geplant, keine zusätzliche Beleuchtung seitens der Stadt Nierstein an den Bushaltestellen anzubringen.

Der Antrag der CDU-Stadtratsfraktion, die Beleuchtung mithilfe von Solarlampen zu realisieren, um das Sicherheitsgefühl und Sicherheitsbedürfnis unserer Bürgerinnen und Bürger zu erhöhen, erhielt einstimmige Unterstützung von allen Fraktionen.

Die Verwendung von Solarlampen als Beleuchtungslösung ermöglicht es, die Bushaltestellen auch in den Abend- und Nachtstunden effektiv zu beleuchten. Dies trägt maßgeblich dazu bei, dass sich die Fahrgäste sicherer fühlen und das allgemeine Sicherheitsbedürfnis gesteigert wird. Zudem bietet die Nutzung erneuerbarer Energien eine nachhaltige und umweltfreundliche Lösung.

Die CDU Nierstein-Schwabsburg-Dexheim ist stolz darauf, dass diese Initiative zur Verbesserung der öffentlichen Verkehrsmittelinfrastruktur auf breite Zustimmung gestoßen ist. Wir setzen uns weiterhin dafür ein, die Lebensqualität in unserer Stadt zu steigern und innovative Lösungen zu finden, um die Bedürfnisse unserer Bürgerinnen und Bürger bestmöglich zu erfüllen.