Erfolgreiches LKW-Tauziehen der CDU Nierstein-Schwabsburg-Dexheim für einen guten Zweck

Nierstein, 20.04.2024

Unter großem Publikumsinteresse fand heute Vormittag das spannende LKW-Tauziehen der CDU Nierstein-Schwabsburg-Dexheim statt. Punkt 11:00 Uhr versammelten sich fünf hochmotivierte Teams mit ihren Unterstützern und zahlreichen Zuschauern im Veranstaltungsbereich der Unstrutstraße in Nierstein, um in einem kräftezehrenden Wettbewerb gegeneinander anzutreten.

Das CDU-Team hatte den Wettkampfbereich professionell abgesperrt, um sicherzustellen, dass während des Wettbewerbs keine unerwünschten Zwischenfälle stattfinden konnten, insbesondere keine Kinder den Bereich betraten. Die Moderation wurde von Tobias Bieker übernommen, der mit seiner routinierten, professionellen und amüsanten Art die Zuschauer durch das aufregende Geschehen führte.

Bei dem Wettkampf wurde ein 17 Tonnen schwerer LKW mit einem Tau verbunden, und die Teams vom Johanneshaus Nierstein, Rheinhessengarage, Horn-Bau, Hair Company Mainz und Anda Kern Transporte zeigten beeindruckende Leistungen. Die Strecke von 25 Metern wurde von den stärksten Teams in einer beeindruckenden Zeit von 31 Sekunden bis 74 Sekunden bewältigt.

In den Pausen hatten alle Teilnehmer und Zuschauer die Möglichkeit, sich an der Genussmeile zu stärken und sich für die nächste Runde vorzubereiten. Im Endkampf standen sich schließlich drei Teams gegenüber, und die Platzierungen ergaben sich wie folgt:

1. Anda Kern Transporte

2. Rheinhessengarage

3. Horn-Bau

4. Hair Company Mainz

5. Johanneshaus Nierstein

Besonders erfreulich war, dass das LKW-Tauziehen nicht nur ein sportliches Event war, sondern auch einem guten Zweck diente. Die Startgelder sowie weitere Spenden wurden für den Bau eines Barfußpfads für das Johanneshaus Nierstein gesammelt. Dieses Projekt, das noch in diesem Jahr umgesetzt werden soll, wird von der Gemeinschaft nachdrücklich unterstützt.

Die CDU Nierstein-Schwabsburg-Dexheim bedankt sich bei allen Teilnehmern, Unterstützern, Sponsoren und Zuschauern für ihre tatkräftige Beteiligung und ihr Engagement. Diese herausragende Veranstaltung war ein voller Erfolg und wird sicherlich in Zukunft wiederholt werden.

Bilder von dieser Veranstaltung finden Sie in unserer Galerie.