Unsere Kandidaten für den Stadtrat Nierstein

Die CDU ist seit der letzten Wahl 2019 mit 6 Plätzen im Niersteiner Stadtrat vertreten. Wir wollen noch mehr gestalten und die stärkste Fraktion im Stadtrat werden.

 

Unser Team für Sie im Stadtrat:

Matthias Stubbe

46 Jahre - Polizeibeamter

 

"Ich liebe meine Heimat und möchte für die Menschen hier ein gutes Jetzt und eine bessere Zukunft gestalten"

Rüdiger Horn

54 Jahre - Bauunternehmer

 

"Nierstein kann Besser sein: lebenswerter, attraktiver, fortschrittlicher, bürgerfreundlicher, in diesem Sinne wünsche ich mir eine nachhaltige Weiterentwicklung für unser lebenswertes Nierstein. Dazu möchte ich meinen persönlichen Beitrag leisten."

Hans-Jörg Appelmann

64 Jahre - Unternehmensberater

 

„Ich möchte mit meiner langen Erfahrung aus der Wirtschaft im technisch-wirtschaftlichen Bereich zum Wohle von Nierstein und seiner Bürger beitragen.“

Janine Heise

36 Jahre - Weingut Heise und Lehrerin

 

„Ich möchte einen nachhaltigen Tourismus fördern und gleichzeitig 

unsere Stadt für Einheimische noch lebenswerter machen“

Thomas Jimmerthal

67 Jahre - Pensionär

 

"Meine berufliche und kommunalpolitische Erfahrung möchte ich weiter für alle Niersteiner, Niersteinerinnen, Schwabsburgerinnen und Schwabsburger einbringen. Für ein gesundes und soziales Wirtschaftswachstum, damit unser schönes Nierstein und Schwabsburg noch lebenswerter werden."

Michael Günther

72 Jahre - Winzer

 

"Als Winzer und Rentner setze ich mich für eine lebenswerte Landschaft ein, offene Weinberge für Alle, für ein gutes Freizeitangebot und Einkaufsmöglichkeiten für unsere älteren Mitbürger, für die Jugend attraktive Freizeitangebote."

Malgorzata Agnieszka Szymala

47 Jahre - Unternehmens- und Schuldenberaterin

 

"Die Botschafterin des Universums für moderne und nachhaltige Entwicklung in Nierstein."

Tobias Staiger

35 Jahre - Winzer und Geschäftsführer

 

"Zuhause ist da, wo man sich wohlfühlt, und das ist für mich Nierstein. Als überzeugter Niersteiner möchte ich Nierstein mitgestalten und den Tourismus fördern."

Hans Joachim Kehl

70 Jahre - Installateurmeister

 

"Als gebürtiger Niersteiner setze ich mich seit Jahren für die Belange der Bürger ein. Das möchte ich mit meinem reichen Erfahrungsschatz auch weiterhin tun."

Tobias Bieker

52 Jahre - Projektmanager

 

 

Wolfgang Patschke

59 Jahre - Dipl. Wi-Ingenieur in der IT-Branche

 

"Ohne ehrenamtliches Engagement funktioniert keine Kommune, daher möchte ich meine Erfahrung aus Wirtschaft und Politik für die Stadt Nierstein einbringen."

Uwe Redmer

63 Jahre - Diplom-Betriebswirt (FH) und

Bilanzbuchhalter (IHK)

 

"Ich möchte Verantwortung übernehmen und das Stadtbild von Nierstein

für die Bürgerinnen und Bürger  positiv beeinflussen."

Andreas Langer

40 Jahre - Einzelhandelskaufmann

 

"Nierstein kann mehr. Mein Ziel: Nierstein gemeinsam jeden Tag ein kleines Stück besser machen."

Thomas Schön

50 Jahre - Unternehmer

 

"Eine starke Gemeinschaft ist das Herzstück unserer Stadt. Lebenswerte Räume für alle und smarte Investitionen, dafür setze ich mich ein."

Daniela Gröling

37Jahre - PTA Pharmazeutisch-technische Assistentin

 

Nierstein, meine (Wahl-)Heimat, verkörpert für mich Wurzeln, Familie, Zukunft!
Dies gilt es zu erhalten, für alle!
Denn Stillstand bedeutet in meinen Augen Rückschritt und das hat unser Ort nicht verdient. Nierstein muss lebenswert bleiben!

 

Daniel Kern

48 Jahre - Kraftverkehrsmeister

 

"Ich stehe für unsere Stadt - gemeinsam für eine erfolgreiche Zukunft."

Jeannette Epping

56 Jahre - Pharmareferentin

 

"Als Kandidatin für den Stadtrat setze ich mich für ein gemeinschaftliches, modernes und tolerantes Miteinander der Bürgerinnen und Bürger ein. Mir ist es wichtig, dass alle Menschen in unserer Stadt respektvoll miteinander umgehen und sich gegenseitig unterstützen.
Nur durch eine offene und inklusive Gesellschaft können wir gemeinsam die Herausforderungen der Zukunft meistern und eine lebenswerte Stadt für alle schaffen."

Arnd Klein

59 Jahre - Winzer

 

"Weil es mir um die Zukunft meiner Heimat geht, die mir sehr am Herzen liegt."

Barbara Anne Horn

53 Jahre - Diplom-Ingenieur (FH)

 

 

Benjamin Schaumburg

66 Jahre - Rentner

 

"Der Wochenmarkt in Nierstein ist für mich ein zentraler Ort des Austauschs. Der Dialog mit unterschiedlichen Menschen und ihren Ansichten liegt mir besonders am Herzen. Als Kandidat für den Stadtrat ist es mir ein Anliegen, den Wochenmarkt in Nierstein als zentralen Treffpunkt zu stärken."

Anda Kern

43 Jahre - Diplom Kauffrau

 

Für eine lebenswerte Stadt, in der wir alle gemeinsam wachsen können. Zusammen gestalten wir eine Zukunft, auf die wir stolz sein können.

Ursula Kumb

79 Jahre - Rentnerin

 

"Seit Jahrzenten setze ich mich für Schwabsurg & Nierstein ein. Diese Herzensangelegenheit will ich auch die nächsten Jahre fortführen"

Gregor Schulte

68 Jahre - Ministerialrat a.D.

 

"Die Verkehrswende nachhaltig nach vorne denken: Einen Radweg am Rheinufer bauen, kreuzungsfrei auf dem Treidelpfad über Nackenheim nach Mainz!"

Hannah Courtney Schneider

32 Jahre - Verwaltungsbeamtin

 

"Nicht nur reden, sondern machen! Als junge Mutter und Verwaltungsbeamtin möchte ich mich einbringen für ein lebenswertes Nierstein - unsere Heimat."

Valentin van Lier

27 Jahre - Student

 

„Ein dynamisches Nierstein, kann auf junge Gestalter nicht verzichten. Ich bin dabei !“

Druckversion | Sitemap
Datenschutzbeauftragter: Oliver Murmann, Union Betriebs-GmbH, Egermannstr. 2, 53359 Rheinbach, Telefon: +49 (0) 2226 8020, E-Mail: datenschutz@ubgnet.de © CDU Nierstein