Mehrgenerationenplatz für Schwabsburg

17.04.2021

 

Die CDU-Fraktion im Schwabsburger Ortsbeirat arbeitet zielstrebig an der Umsetzung ihrer Wahlversprechen. Ein wichtiger Baustein des Wahlprogrammes der letzten Kommunalwahl war die Errichtung eines Mehrgenerationen-Platzes in Schwabsburg. Spielgeräte für die Kleinen, ein Trimm-Dich-Pfad mit Fitnessgeräten für die aktiven Mitbürgerinnen und Mitbürger, flankiert von bequemen Sitzmöglichkeiten – so soll ein Platz entstehen, der alle Generationen anspricht. Ein ähnliches Projekt wurde vor Kurzem in Lörzweiler bereits erfolgreich umgesetzt. Einen kleinen Vorgeschmack bieten schon Bänke am Flügelsbach, die in Kürze montiert werden sollen – eine Spende des CDU-Ortsverbandes Nierstein-Schwabsburg-Dexheim. Da bei einem solchen Projekt auch besonders Naturschutzaspekte zu beachten sind, muss ein geeigneter Platz noch sorgfältig ausgesucht werden.

„Wir freuen uns sehr, dass unsere Initiative nun den Weg in den Stadtrat gefunden hat und hoffen dort auf fraktionsübergreifende Unterstützung und eine zeitnahe Umsetzung!“

         

CDU-Ortsbeiratsmitglieder Bernd Bleser und Torsten Schmitt

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
Datenschutzbeauftragter: Oliver Murmann, Union Betriebs-GmbH, Egermannstr. 2, 53359 Rheinbach, Telefon: +49 (0) 2226 8020, E-Mail: datenschutz@ubgnet.de © CDU Nierstein